Aktuell haben wir einen Aufnahmestopp !
Vereinsziele
Unser Ziel ist die Unterstützung bei der Erziehung der Hunde zum verkehrssicheren Familien- und Begleithund.
Im Vordergrund steht die positive Erziehung des Hundes (Strafen gibt es bei uns Nicht) und der Aufbau bzw. die Festigung einer vertrauensvollen Beziehung als gehorsamer, freudiger, konzentrierter und motivierter Hund, sowie ein artgerechtes Sozialverhalten anderen Hunden gegenüber.   Ebenso ist uns eine familiäre, freundliche und harmonische Stimmung auf dem Platz wichtig (es darf auch gerne mal gelacht werden)
Je nach Wetterlage üben wir Unterordnung, Agility oder beides kombiniert. Ebenso gehen wir ab und an in den nahegelegenen Wald zum Training. Einmal im Monat haben wir ein Stadt Training in Meppen.
Bei den Hundefreunden Emsland e. V. sind alle Hunde willkommen. 
Wir sind KEINE Hundeschule, somit können Sie bei uns auch keinen Hundeführerschein machen !
Unsere Trainingszeiten:
Samstag 14:00 Uhr
Montag 19:00 Uhr
Jeden letzten Montag im Monat trainieren wir in Meppens Innenstadt.
Bitte den Ticker beachten, falls sich am Training mal etwas ändert !!!
Gebühren und Kosten:
Die ersten drei Übungsstunden sind Schnupperstunden und daher kostenlos. Mitgliedsgebühren auf Anfrage!
Die Einnahmen sind für den Verein bestimmt.


Zur Startseite